Vor der Geburt
Geburtsvorbereitung intensiv für Paare- Samstag 10:00 - 16:00
- Sonntag 10:00 - 15:00

Kosten: Die Gebühren für die werdenden Mütter werden i.d.R. von der Krankenkasse übernommen. Der Partnerbeitrag in Höhe von 140 Euro kann entweder vor Ort entrichtet, oder vorab überwiesen werden.
WICHTIGE ANMERKUNG
Der Kurs findet im Familienforum Köln Südstadt | Arnold-von-Siegen-Straße 7 | 50678 Köln statt.
KURSINFO
Ziel des Kurses ist es, dich über die natürlichen Abläufe einer Geburt zu informieren, in Kontakt mit dir zu kommen, deine Körperwahrnehmung zu festigen und das Vertrauen in deine Fähigkeit, natürlich zu gebären, zu stärken.
Es gibt Raum, um mit deiner Begleitperson über verschiedene Aspekte ins Gespräch zu kommen.
Der Kurs umfasst u.a. folgende Themen: Gespräche über die einzelnen Geburtsphasen, Körperarbeit, Kennenlernen der Atmung unter der Geburt, Entspannungsübungen, Massagen, Paarübungen, Kliniksituation, Geburtshaus mit ambulanter Geburt, Hausgeburt, Wochenbett, Stillen bzw. Ernährung des Babys.
Du erhältst ca. 1 Woche vor Kursbeginn eine E-Mail von der Kursleitung mit allen weiteren Informationen.
Plätze vorhanden | Anmeldung